Herdabschaltautomatik HA1603-12V Voralarm mit Intervallton und Warnlicht
Artikelnummer: 101009
Beschreibung
Die Herdabschaltung unterbricht die Stromzufuhr am Elektroherd nach Zeit (mit Video)
- Tasterleitung 12 Volt Kleinspannung
- Voralarm mit Intervallton und Warnlicht
Die Herdabschaltung unterbricht nach Ablauf einer voreingestellten Zeit die Stromzufuhr am Elektroherd.
Aktiviert wird das Gerät über den Taster der den Betrieb mit roter Kontrollleuchte signalisiert. Die Voreingestellte Zeit (werkseitig 1 Std.) läuft ab und der angeschlossene Elektroherd ist wieder stromlos, die rote Kontrollleuchte im Taster erlischt. Wenn der Elektroherd länger benötigt wird, einfach im Betrieb, den Taster kurz betätigen und die Zeit startet unterbrechungsfrei von vorne.
Die HA1603 ist zusätzlich mit einem Voralarm (Intervallton 80 dB) + Warnlicht (rot blinkend) ausgestattet. Dieser kann aktiviert werden über einen separaten Kippschalter. Die Voralarmzeit kann individuell eingestellt werden (werkseitig 30 Sekunden). Der Voralarm schaltet die Stromzufuhr am Elektroherd noch nicht gleich ab, erst wenn der Voralarm beendet ist und man zwischenzeitlich nicht wieder den Taster betätigt.
- Die HA1603 ist mit Voralarm ausgestattet (Intervallton + Warnlicht)
Das Gerät ist fertig aufgebaut und mit allen Anschlussleitungen versehen.
1x zur Herdanschlussdose ca. 1,8 m / 5x2,5 mm²
1x zum Elektroherd ca. 1,8 m / 5x2,5 mm²
1x Tasterleitung ca. 3,0m (Durchmesser 8 mm)
Zubehör für Montage Taster:
2x Dübel 6mm/36mm
2x Schraube 4/40mm
Wenn Ihnen die Anschlussleitungen zu kurz sind dann geben Sie mir bescheid, ich werde ihnen längere Anschlussleitungen montieren, ohne Aufpreis.
Durch die geringen Abmaße des Gerätes kann es einfach hinter dem Elektroherd oder unter der Sockelleiste verschwinden.
Die Anschlussleitungen sind alle Zugentlastet. Das Gerät muss nirgendwo befestigt werden.
Technische Details:
Betriebsstrom: 25A
Leistungsaufnahme:
Gerät im Aus-Zustand: 0,1 Watt
Gerät im Ein-Zustand: 4,2 Watt
Tasterleitung 12V Kleinspannung
Einschaltdauer: 0,1 Sekunden bis 40 Stunden voreinstellbar
(Werkseitig 1Std. voreingestellt)
Nachtriggerbar: Bei betätigen des Tasters im Betrieb, wird die Zeit von vorne gestartet, ohne eine Spannungsunterbrechung am Elektroherd.
Voralarm: 0,1 Sekunden bis 40 Stunden voreinstellbar
(Werkseitig 30 Sekunden voreingestellt)
Die Zeitrelais für die Nachlaufzeit und Voralarm sind identisch
Leistungsschütz: Gleichstrom-Magnetantrieb brummfrei
Gehäuse: 125x200x122mm IP65 Spritzwasser geschützt
Sicherung des Gehäusedeckels und Türe ist gegen unbefugtes Öffnen durch Verplomben möglich.